top of page

Osterstrauch der Erinnerung

Aktualisiert: 31. März 2023

Nach unserem Projekt "Baum der Erinnerung" in der Adventszeit bekamen wir unglaublich viel Zuspruch von betroffenen Familien, unseren Vernetzungspartner*Innen und Bürger*Innen der Landeshauptstadt Klagenfurt. Insgesamt waren 811 Anhänger am Baum - jeder stand für ein zu früh verstorbenes Kind. Der Baum in seiner ganzen Strahlkraft war ein berührendes Zeichen in der Gesellschaft für viele "unsichtbare" Eltern. Es wurde unter dem Baum geweint, gelacht und herzerwärmende Gespräche geführt. Für viele war das Aufhängen eines Anhängers für das Sternenkind auch ein wichtiger Bestanteil eines Rituals in der Trauerarbeit. Wir freuen uns besonders, dass wir diese wunderbare Art der Öffentlichkeitsarbeit fortführen dürfen und in der Osterzeit seitens der Stadt Klagenfurt am Ostermarkt am neuen Platz einen "Strauch der Erinnerung" sowie einen Standplatz bekommen um wieder auf die Wichtigkeit und die vielschichtigen Angebote der Sternenkindhilfe hinweisen zu können. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unserem Bürgermeister Christian Scheider, der Marktverwaltung - besonders Fr. Königsberger sowie dem Stadtgartenamt für ihren Einsatz und die Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Das Team der gemeinnützigen Organisation Wandelstern stellt an folgenden Tagen:

¬ Freitag, 31.03.2023 von 10:00 – 14:00 Uhr

¬ Samstag, 01.04.2023 von 10:00 – 14:00 Uhr

¬ Freitag, 07.04.2023 von 10:00 – 14:00 Uhr

¬ Samstag, 08.04.2023 von 08:00 – 12:00 Uhr vor Ort Materialien zur Gestaltung der Erinnerungsanhänger zur Verfügung. Weiters gibt es an diesen Tagen einen Infostand über die Angebote für betroffene Familien, deren Angehörige und Interessierte. Gerne können auch selbst gebastelte Anhänger mitgebracht werden oder im Laufe der Osterzeit auf den Strauch gehängt werden!

Wir freuen uns, euch bald vor Ort begrüßen zu dürfen! PS: Solltet ihr es nicht schaffen persönlich vorbei zu kommen können wir gerne ein Osterei mit dem Namen eures Sternenkindes für euch gestalten! Schickt und dafür einfach eine kurze Mail mit dem Namen und wenn gewünscht dem Datum an vereinwandelstern@gmail.com


88 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page