top of page

Ein leuchtender Ort der Erinnerung: Die neue Sternenkinder-Gedenkstätte in Gallizien


Kürzlich durfte unsere Landesobfrau Bernadette Kohlweis die Sternenkinder-Gedenkstätte in Gallizien besuchen.


https://www.wandelstern.info/post/lena-plant-herzensprojekt wurde bereits darüber vorab berichtet.


Ein Ort des Trostes, der Gemeinschaft und des Gedenkens für jene Eltern, die den schmerzlichen Verlust ihrer Sternenkinder erleben mussten. Ein besonderer Dank geht dabei an LAbg. Bürgermeister Mak für seine engagierte Unterstützung und die Realisierung dieses einfühlsamen Projekts.


Die Sternenkinder-Gedenkstätte ist mehr als nur ein physischer Ort. Sie ist ein Symbol der Liebe, des Mitgefühls und der Solidarität innerhalb der Gemeinschaft. Hier finden Eltern, Angehörige und Freunde Raum für ihre Trauer, aber auch für das gemeinsame Erinnern an die kleinen Engel, die viel zu früh gegangen sind.


LAbg. Bürgermeister Mak hat mit seinem Einsatz und seiner Sensibilität für die Bedürfnisse der Betroffenen einen entscheidenden Beitrag zur Verwirklichung dieses Projekts geleistet. Die Gedenkstätte ist ein Zeichen dafür, wie wichtig es ist, über das Tabu des Schwangerschaftsverlustes zu sprechen und den Trauernden einen Ort zu bieten, an dem sie ihre Gefühle ausdrücken können.

Die liebevoll gestaltete Gedenkstätte bietet Raum für persönliche Erinnerungen. Sie lädt dazu ein, die Verbundenheit mit den Sternenkindern zu spüren und ihnen einen festen Platz im Herzen der Gemeinschaft zu geben.


Die Worte allein können kaum ausdrücken, wie wichtig und tröstlich diese Gedenkstätte für viele Menschen sein wird. Es ist ein Ort der Hoffnung, des Trostes und der Erinnerung – geschaffen durch die Unterstützung und das Verständnis von Menschen wie LAbg. Bürgermeister Mak, die sich für die Bedürfnisse ihrer Gemeinschaft einsetzen.


Wir danken LAbg. Bürgermeister Mak für sein außergewöhnliches Engagement und seine Empathie. Die Sternenkinder-Gedenkstätte in Gallizien wird zu einem leuchtenden Ort der Liebe und des Gedenkens, der die Herzen der Menschen berührt und für immer einen festen Platz in unserer Gemeinschaft haben wird.



 

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page